Lösungen für die Wundversorgung

Moderne Versorgung für chirurgische Wunden mit hohem Risiko

Entdecken Sie die Vorteile der NPWT für Inzisionen: Avance Solo

Seit ihrer Markteinführung hat die Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) die Behandlung offener Wunden verändert. 1 Es hat auch die Versorgung von Inzisionen revolutioniert und bewiesen, dass es klinische Vorteile bietet. Von der Verringerung der Inzidenz von Wundinfektionen 2–7 , Dehiszenz5–7 und Ödemen1,4 bis hin zur Verbesserung der Durchblutung8,9 und der Heilung. 10 Der klinisch wirksame Bereich der NPWT liegt zwischen –40 und –150 mmHg. 11 In einem Modell, in dem verglichen wurde, wie gut verschiedene NPWT-Systeme die Spannung in der Wundumgebung reduzieren können, wenn sie bei -80 oder -125 mmHg betrieben werden, erwies sich -125 mmHg als die am effektivsten. 12 

A photo of a surgeon holding a pump connected to a wound dressing.

Verwenden Sie die NPWT für chirurgische Inzisionen für eine Vielzahl von Operationen

NPWT kann in der Inzisionsversorgung in verschiedenen chirurgischen Fachgebieten und einer Vielzahl von Operationen eingesetzt werden, was sie zu einer vielseitigen Lösung zur Verbesserung der Patientenergebnisse macht. 1,13–21

  • Orthopädie – Primär- und Revisionsendoprothesen 1
  • Herz-Thorax-Chirurgie – Bypass-Transplantate der Koronararterien,13 Sternotomien14
  • Gynäkologie und Geburtshilfe – Kaiserschnitt15
  • Allgemein- und Kolorektale Chirurgie – Laparotomien,16,17 Reparaturen von ventralen Hernien18
  • Gefäßchirurgie – Leistenschnitte19
  • Plastische Chirurgie – Rekonstruktionen der Bauchdecke,20 Mastektomien21

Konsistente NPWT bei Inzisionen mit Avance® Solo

Avance® Solo ist unsere innovative Lösung für die Applikation von NPWT an geschlossenen chirurgischen Wunden, bei denen ein hohes Risiko für Komplikationen an der Operationsstelle und Inzisionen mit anhaltender Drainage besteht. 22 Es ist auch bei der Behandlung von offenen Wunden und Druckgeschwüren indiziert. 22

Mit der Controlled Fluid Management Technology™ kann Avance® Solo Flüssigkeiten effektiv verwalten und gleichzeitig einen kontinuierlichen Unterdruck (CFM) von -125 mmHg liefern. 22,23–25 Das Flüssigkeitsmanagement wird durch den mehrschichtigen Verband und dem 50ml Kanister gewährleistet. 22 Der Verband ist mit der Safetac-Technologie® ausgestattet, die es ihm ermöglicht, sich sanft an die Haut anzupassen, ohne an der Wunde zu kleben. 26 Dies macht die Entfernung einfach, mit minimalen Schmerzen und Traumata für die Wunde. 27–29 Avance® Solo kann bis zu 14 Tage lang verwendet werden und fördert eine ungestörte Wundheilung. 22

A product photo of the Avance Solo Incision.

Vorteile der inzisionellen NPWT mit Avance® Solo

  • Geeignet für chirurgische geschlossene Wunden mit hohem Risiko und Inzisionen mit anhaltender Drainage
  • Verfügt über eine kontrollierte Flüssigkeitsmanagement-Technologie™
  • Flüssigkeitsmanagement durch Verband und Kanister
  • Liefert einen kontinuierlichen Unterdruck von –125 mmHg
  • Enthält Safetac-Technologie®, die Schmerzen und Traumata für Haut und Wunde während der Entfernung minimiert
  • Kann bis zu 14 Tage lang verwendet werden und fördert so eine ungestörte Wundheilung

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Wenn Sie mehr über Avance Solo, NPWT für geschlossene chirurgische Wunden erfahren möchten oder wie wir in Ihrer Institution die Versorgung von postoperativen Komplikationen optimieren können, klicken Sie auf den Button. Wir werden Sie kontaktieren.

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Entdecken Sie unsere Ressourcen zu Avance® Solo und NPWT für Inzisionen

Bildung

Bauen Sie Ihren Lernpfad auf

Unser Clinical Learning Hub deckt wesentliche Themen für eine optimale Inzisionsversorgung ab und bietet ein wachsendes Angebot an Schulungsmaterialien, von Artikeln und Webinaren bis hin zu Podcasts und Minikursen.

Beginnen Sie noch heute mit dem Lernen

    1. Karlakki S et al., Knochengelenk Res., 2013; 2:276–84.
    2. Hyldig N et al. BJS. 2016; 103:477–86.
    3. Rashed A et al. Int Wound J. 2021; 18:95–102.
    4. Ailaney N et al. J Endoprothetik. 2021; 36(7):2402–11.
    5. Pleger SP et al., IntWund, J., 2018; 15:75–83.
    6. Wikkeling M et al. J Wundversorgung. 2021; 30(9):705–10.
    7. Naylor, RM et al., World Neurosurg. 2020; 137:e257–e262.
    8. Atkins BZ et al., Int Wound J., 2011; 8:56–62.
    9. Petzina R et al., Eur J, Cardiothorac Surg., 2006; 30(1):85–9.
    10. Pachowsky M et al. Int Orthop (SICOT). 2012; 36:719–22.
    11. Birk-Sorenson, H, et al., J, Plast, Reconstr, Aesthet, Surg., 2011; 64(Suppl 1):S1–16.
    12. Henriksson S et al. Poster 69 präsentiert bei: Jahrestagung der American Association of Hip and Knee Surgeons (AAHKS); 6.–10. November 2024; Dallas, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika.
    13. Nherera LM et al. J Cardiothorac Surg. 2018; 13(1):103.
    14. Witt-Majchrzak A et al. Pol Przegl Chir. 2015; 86(10):456–65.
    15. Anderson V et al. Evidenzbasierte Hebamme. 2014; 12:23–8.
    16. Kuper TM et al. Ann Surg. 2020; 271(1):67–74.
    17. Carter MR et al. Irisches Journal für medizinische Wissenschaft. 2016; 185:S111.
    18. Licari L et al. Cureus. 2020; 12(5):e8283.
    19. Svensson-Björk R et al. Br J Surg. 2019; 106(4):310–8.
    20. Condé-Green A et al., Ann Plast Surg., 2013; 71(4):394–7.
    21. Kim DY et al., Plast Reconstr Surg., 2016; 138(3):558–66.
    22. Mölnlycke Health Care AB. Avance Solo NPWT System – Gebrauchsanweisung für medizinisches Fachpersonal. 2020. https://www.molnlycke.co.uk/contentassets/bab0b9b641344d7b9698e313194fcca6/avance-solo-hcp-user-manual.pdf
    23. Mölnlycke Health Care AB. Daten liegen vor (Ref. 11).
    24. Mölnlycke Health Care AB. Daten liegen vor (Ref. 18).
    25. Mölnlycke Health Care AB. Daten liegen vor (Ref. 23).
    26. White R. Wunden Großbritannien. 2005; 1(3):104–9.
    27. Zillmer R et al. J Wundversorgung. 2006; 15(5):187–91.
    28. Waring M et al. J Wundversorgung. 2011; 20(9):412–22.
    29. White R. Wunden Großbritannien. 2008; 4(1).

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